Zur aktuellen Gründung des Förderervereins - Interview Vorsitzende Dr. Michaela Kern, Schriftführer Leo Jackstädt

L.J. Warum wurde der Förderverein gegründet? M.K. Wir möchten in der Gemeinde das lebendige Miteinander ausbauen, den Zusammenhalt fördern und viele soziale Projekte gemeinsam realisieren.

L.J. Wie sieht das genau aus? M.K. In Zusammenarbeit mit unseren beiden Pfarrern, den Kirchenmitgliedern und so vielen Mitmenschen in der Gemeinde wie möglich werden Projekte gemeinsam diskutiert, ausgesucht und umgesetzt! Zum Beispiel wird aktuell die Schaffung behindertengerechter Zugänge in die Gemeindehäuser diskutiert.

L.J. Wie kann ich dabei mitmachen? M.K. Alle Mitglieder des Fördervereins und Unterstützer können sich dabei tatkräftig beteiligen. Der Mitgliedsbeitrag von 15 bzw. 7,50 Euro pro Jahr ist bewusst niedrig gehalten, um viele Mitglieder gewinnen und begeistern zu können. Im Innenteil des Kirchenspiels sind nähere Information und Aufnahmeantrag beigelegt.

L.J. Was sind die nächsten Schritte des Fördervereins? M.K. Zuerst wollen wir den neu gegründeten Förderverein auf einer breiten Basis in der Gemeinde aufstellen, viele Mitglieder gewinnen und erste Projekte erfolgreich umsetzen. Sind Sie dabei!

„Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“ Mahatma Gandhi