Der Förderverein feiert mit Muttertags-Brunch erstes Vereinsfest

Jung und Alt waren herzlich eingeladen zum Muttertags-Brunch des Fördervereins Evangelische Kirchengemeinde Ebsdorf e.V. am 12. Mai in Hachborn. Die Vereinsfeier des Fördervereins soll wiederkehrend jährlich als Muttertags Brunch auf dem Gelände des Kindergarten Hachborn und Ludwig-Harms-Haus stattfinden. Im nächsten Jahr wäre das am Sonntag, den 10. Mai 2020. Das reichhaltige Frühstücksbuffet fand unter den Besuchern großen Anklang und jeder freute sich, seine Lieblingsspeisen zu probieren.

Für die Kinder wurden zahlreiche Spiele aufgebaut und präsentiert, vom Carrom Brett über Tischfußball und Puzzlespielen bis hin zum sehr beliebten „Schlag die Erbse Leuchtturm“, den Vereinsvorstand Holger Adler selbst gebaut den begeisterten Kindern präsentierte. Der Brüller war hierbei das angebrachte „Nebelhorn“, das erfolgreiche Durchgänge mit vielen Erbsen Treffern mit einem beeindruckenden Hornsignal belohnte.

Zudem erfreuten sich die Kinder ganz besonders über den eintreffenden „Eismann“, der jedem erlaubte, gratis sein Lieblingseis zu bestellen.  Auch die anderen Besucher waren dem überraschenden Angebot sehr zugetan. Einen herzlichen Dank sei hierbei Dr. Michaela Kern ausgesprochen, die den Eiswagen privat sponserte. "Insgesamt war unsere erste Vereinsfeier ein großer Erfolg“, resümierte Gudrun Becker, Vereinsvorstand.

„Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder zahlreiche Mitglieder und Besucher begrüßen zu dürfen!“